Rekord Olympia P2


         

         

      Opel Rekord Olympia P 2 Erstzul. 29.11.1962,

           1,7 L (1668ccm) stolze 55PS,H-Zulassung

                  Verkaufsfotos des Vorbesitzers:

 

                           Besichtigung beim Verkäufer vor Ort:

 

                                   Die Abholung am 08.11.2009:

 

                                     Genaue Bestandsaufnahme zu Hause:

 

           Wer dieses Auto kennt -möge sich bitte melden-bin grundsätzlich an der Historie intressiert.

                      Letzte reguläre Zulassung bzw. Abmeldung war im Jahr 2000 mit KA- L 2770

                                                         Bisherige Kennzeichen lt. KFZ-Brief:

      MS-EA 361 (Münster), BLB-R 880 (Bad Berleburg) , KA-U 5358, KA-NY 547,KA -L 2770  (Karlsruhe)

 

Sichtbarer und vermutlicher Handlungsbedarf:

Radläufe rechts + links überarbeiten

Endspitze rechts + links

Schweller z.Teil

Fahrersitz

Türpappen etc.-also Sitzgruppe neu beziehen

Lack Seitenteil links

Lack Motorhaubenspitze

Standardservice  wie Kerzen,Kontakte ,Öle,Flüssigkeiten ,

und mit Sicherheit noch mehr was beim zerlegen erst sichtbar wird ..

               .. war bei anderen Autos so - wird auch

         bei einem P 2 nicht anders sein......................................

 

12.12.2009

...nun endlich mal angefangen mit dem zerlegen ......und siehe da.

                  .....die Vermutung war richtig

                   -oder gehört Bauschaum in einen Schweller?  

        und ein paaar andere Löcher hab ich auch noch gefunden

                         weiter  mit nochmehr zerlegen-

   und so langsam die Erkenntnis das es eine mittelschwere Schweißorgie wird

                               Folgender Plan:

Alles was möglich ist an krankem Blech fliegt raus und dann

            die  übliche Rostschutzbehandlung.

Außen irgendwann Neulack Zweifarbig.

Motor raus - alles schön machen und mindestens neu abdichten.

Innenauststattung neu beziehen und neuer Teppichboden.

Also los gehts............................................................................

   Mal Schweller geöffnet- toll da wurde mal der  "neue" Schweller auf

         den rostigen gebruzelt- und warum ist da Stoff drin?

                

                    reichlich Make UP in schwarz

 

   .....................der Radkasten wird natürlich wieder aus Blech -

          war ja mal z.Teil mit Glasfaserspachtel verschönert

                Zur Auflockerung mal ein wenig zeitgenössische Werbung  bzw. Ausstattungsinfos:

                        

      

                                                               

 sollte irgendwo ein Copyright drauf sein-bitte melden -Bild wird dann umgehend entfernt

                         das war mal ein 3 lagiger!!!!!! Schweller ...

 ...............auf dem orginalen war ein Rep.-Schweller genietet ,

      darauf ein weiterer hartgelötet - alles wunderschön

 

                          Wagenheberstrebe angepasst

 ...nach langer Pause  gehts nun weiter mit dem rostigen Hobby,

       die rechte Seite benötigt natürlich die gleiche Zuwendung

                  ....auch hier ein "mehrlagiger" Schweller,

     einfach auf die vermoderten aufgebraten und reichlich Spachtel

                                            ...und weiter gehts............................

                  

               Frische Reserveradmulde,Endspitze u. Radkasten..

 

 

                            

 

                       Nachdem mal wieder ein wenig Pause war,

 (gibt ja noch andere Dinge als P2 basteln )  nun für Nachschub bei evtl.

                                                Fehlteilen gesorgt : 

  Ein 62er P2  als Teileträger zum schlachten .Für mehr Infos einfach aufs Bild klicken

           So,nun auch getraut die Scheiben auszubauen -

                         ist ja bei Bedarf Ersatz da......................

                                ein wenig verzinnt....................

 

.........spachteln,schleifen......schleifen...............schleifen.................

                             

 

           Da div.Anfragen bei Lackierern  für die Außenlackierung

                     von " kein Intresse " und  Preislich von Teuer

                                          bis unverschämt waren,

                      habe ich mich entschieden selbst zu lackieren .

                           Geschätzte Materialkosten € 500.- - €600.-

                              org.  Alabastergrau  mit Enzianblau fürs Dach

Zeit mal mit dem grundieren innen zu beginnen- also erstmal abkleben

 

und frisches ALABASTERGRAU im Motorraum , Innenraum und Kofferraum

 

             Weiter gehts mit Lackierung von Motorhaube und Kofferdeckel

 

 

 

 

Haube nochmal nachgearbeitet -u. jetzt sind alle Anbauteile lackiert

 

                                                  so -  diese Seite ist voll ........

 

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